Newsletter

Werde Informiert über die Aktuellen Themen des FC Bayern und der DFB-Elf!

Melde dich jetzt an!
Email Adresse

Bayern erwartet ein goldener Sommer

Featured Image

Es war am Ende ein offenes Geheimnis: Mit der Bestätigung des Abschieds von Pep Guardiola im Sommer hat der FC Bayern nun endlich Fakten geschaffen. Die einzige Frage, die offen bleibt: Wieso nicht bitteschön früher?In der Bundesliga ist der amtierende Meister der Konkurrenz schon seit Wochen enteilt. In der Champions League hat sich Bayern längst für das Achtelfinale im neuen Jahr qualifiziert. Eine sportliche Mini-Krise hätte ein früheres Bekenntnis der Trennung sicherlich nicht ausgelöst. Zumal Spieler wie Thomas Müller betonten, dass es ihnen aktuell egal sei, wer im Sommer nun Trainer sei. Die Vergangenheit hat gezeigt: Der FC Bayern ließ sich durch vorzeitige Trainer-Verkündungen nicht aus der Bahn werfen.

Pep Guardiolas Amtsübernahme wurde ebenfalls bereits am 16. Januar 2013 verkündet, im Anschluss holte Jupp Heynckes noch das Triple. Jürgen Klinsmanns Engagement verkündete der FC Bayern am 11. Januar 2008, sein Vorgänger Ottmar Hitzfeld schaffte davon unbeeindruckt den Double-Sieg.

Für den FC Bayern zeichnet sich ein goldener Sommer 2016 ab.

Newsletter

Werde Informiert über die Aktuellen Themen des FC Bayern und der DFB-Elf!

Melde dich jetzt an!
Email Adresse