Jetzt geht‘s mit Heynckes schnell
Persönlicher Fußball-Blog von Christian Falk - Fußball-Chef der BILD-Gruppe. Insider-Berichterstattung über den FC Bayern München und der DFB Nationalmannschaft.
Christian Falk, Sport Bild, Fußball-Chef der BILD-Gruppe, Reporter, FC Bayern München, Nationalmannschaft, DFB, Sportjournalist
1115
post-template-default,single,single-post,postid-1115,single-format-standard,bridge-core-2.3.3,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-overridden-elementors-fonts,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-15393

Jetzt geht‘s mit Heynckes schnell

Jetzt geht‘s mit Heynckes schnell

Um 23.03 vermeldeten wir am Donnerstag exklusiv: Jupp Heynckes kehrt zum FC Bayern zurück! Bis heute hat der Klub die Meldung nicht offiziell bestätigt, dennoch wird es genauso kommen. Am Montag geht‘s los…
Das Sport1-Interview zur Heynckes-Meldung

Im März 2011 tickerten wir schon einmal eine sehr, sehr ähnliche News in die Fußball-Welt hinaus. Ich hatte von einem Treffen der Bayern-Bosse Rummenigge und Hoeneß in Heynckes Haus im Schwalmtal erfahren, nur dass der begleitende Sportdirektor damals Christian Nerlinger statt Hasan Salihamidzic hieß. Bayern brauchte zur neuen Saison einen Nachfolger für den geschassten Louis van Gaal. Belegen konnten wir den Verhandlungsgipfel 2011 mit einem Foto, dass die Herren bei Heynckes „Haus der Katzen“, wie er es nennt, zeigte. Es war der Grundstein für Heynckes dritte Amtszeit beim FC Bayern.
Damals dauerte es nach unserer Meldung sogar ganze zwei Wochen bis der FC Bayern die Verpflichtung offiziell bekannt gab. Diesmal wird es viel schneller gehen, aber erneut genauso kommen.

Nachtrag: Drei Stunden nach Veröffentlichung dieses Blogs bestätigte der FC Bayern unsere Meldung per Presse-Erklärung